Häufig gestellte Fragen
Wann kommt mein Paket?
Nach Versand, Lieferung innerhalb von:
- Deutschland: 7-10 Werktage
- Österreich: 7-10 Werktage
- Schweiz: 7-10 Werktage
- International: 10-15 Werktage
Wie läuft der Versand meiner Bestellung ab?
Normalerweise bearbeiten wir Bestellungen innerhalb von 1-3 Werktagen. Die Lieferzeit liegt zwischen 7 und 10 Tagen, was wirklich von der Lieferadresse abhängt. Wenn die Versandadresse innerhalb Europas liegt, werden die Produkte direkt aus unserem Lager in Florida, USA verschickt.
Von wo aus wird meine Bestellung verschickt?
Wir versenden alle Bestellungen von unserem Hauptlager in Florida, USA.
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Um einen Artikel zurückzusenden, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail auf kontakt@ronika.de. Das Produkt kann nur unbeschädigt in der Regel innerhalb 7 bis 14 Werktagen zurückgesendet werden.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Jede unserer Versandoptionen enthält standardmäßig Informationen zur Sendungsverfolgung. Sie sollten Ihre Tracking-Nummer erhalten, sobald Ihre Artikel von unserem Versandteam abgeholt worden sind.
Sobald das Paket versendet wurde, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. Dort finden Sie eine oder mehrere Sendungsnummern, mit denen Sie den aktuellen Status Ihres Pakets verfolgen können und erfahren auch, wann das Paket voraussichtlich zugestellt wird. Sollte der Paketbote Sie einmal nicht zu Hause antreffen, sehen Sie über die Sendungsverfolgung, ob das Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde.
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Sobald das Paket versendet wurde, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. Dort finden Sie eine oder mehrere Sendungsnummern, mit denen Sie den aktuellen Status Ihres Pakets verfolgen können und erfahren auch, wann das Paket voraussichtlich zugestellt wird. Sollte der Paketbote Sie einmal nicht zu Hause antreffen, sehen Sie über die Sendungsverfolgung, ob das Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde.
Benötige ich ein Konto, um eine Bestellung aufzugeben?
Sie können als Gast bestellen, aber Sie können auch ein Konto erstellen, um auf Ihre Bestellhistorie zuzugreifen, Ihre Bestellungen zu verfolgen, Ihre Lieferadresse zu speichern und Ihre Rechnungsdaten sicher zu speichern, um den Bestellvorgang zu erleichtern.
Wie sicher sind meine Daten, wenn ich ein Konto anlege?
Alle personenbezogenen Daten, die im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung des Shops erhoben und/oder verarbeitet werden, unterliegen unserer Datenschutzrichtlinie. Wir unterhalten physische, technische und administrative Sicherheitsvorkehrungen, um den Schutz Ihrer Daten zu gewährleisten.
Was passiert, wenn ich die falsche E-Mail-Adresse eingegeben habe?
Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Ihre E-Mail-Adresse ändern können. Wir können Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Namen und Ihre Adresse ändern, aber wir können Ihre Bestellung nicht ändern.
Wie kann ich ein Problem mit meiner Bestellung melden (Defekt, Umtausch, usw...)?
Bitte kontaktieren Sie unser Team über den Web-Chat oder über kontakt@ronika.de für weitere Unterstützung.